Bierflaschen Tempel

beer-bottle-temple1Es gibt in Thailand ja manchmal schon recht ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten, aber dieses Wat übertrifft so ziemlich alles.

Im Nordosten von Thailand genauer gesagt in in Khun Han das in der Provinz Sisaket nahe der kambodschanischen Grenze liegt, findet man das Buddhistische Kloster Wat Pa Maha Chedi Kaew auf Deutsch Tempel der Millionen Flaschen.

Der Bierflaschen Tempel besteht aus über 1.5 Millionen recycelten grünen Heineken und braunen Chang Bier Flaschen

Die umweltfreundlichen Mönche des Wat begannen 1984 mit dem Sammeln von Bierflaschen, die ursprünglich nur zur Herstellung von Dekorationen dienen sollten.

Das Bierflasche Kloster besteht mittlerweile aus einem einem Komplex von etwa 20 Gebäuden, die fast vollständig aus Bierflaschen errichtet sind. Die Anlage umfasst Gebetsräume, ein Krematorium, ein Wasserturm, Bäder, Wohnungen der Mönche und den Haupttempel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*